Die Botschafterinnen des Frauenlauf Frankfurt sind ein wichtiger Teil von uns und der Laufcommunity. Sie repräsentieren den weiblichsten Lauf in Frankfurt, unterstützen die Community mit Tipps rund um den Laufsport und setzen sich für alle Powerfrauen ein. Gemeinsam mit dem Botschafterinnen-Team möchten wir die Laufcommunity erweitern und zahlreiche Frauen bewegen. Falls du auch Botschafterin werden willst, sende uns gerne Dein Motivationsschreiben an mail@frauenlauf-frankfurt.de.

Gerne möchten wir Euch das großartiger Team an Botschafterinnen des Frauenlauf Frankfurt vorstellen:

Manuela

Ich heiße Manuela und bin Teamleaderin vom Team: #Team_Runwithsmile 😆
Mein Team habe ich im Juni 2020 gegründet. Mittlerweile sind wir eine richtig große Gruppe. Unser Motto lautet: "Laufe 🏃‍♀️mit einem Lächeln 😊, denn mit einem Lächeln läuft es leichter!" Bei uns steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Wir motivieren uns täglich gegenseitig und laufen bisher virtuell gemeinsam! Jetzt freuen wir uns sehr darauf uns endlich persönlich kennenzulernen. Wir haben uns dafür den Frauenlauf Frankfurt rausgesucht und sind gespannt auf die mega Stimmung und Frauenpower 🥳
Team: #Team_Runwithsmile

Folge Manuela auf Instagram

Jana

Hallo, ich bin Jana. Laufen bedeutet für mich (Mama-) Auszeit, Zeit um Kraft zu tanken, abzuschalten, aber auch um Gedanken zu sortieren.

Ich freue mich sehr auf den Frauenlauf Frankfurt und darauf gemeinsam mit vielen anderen Frauen meine Leidenschaft zu teilen #laufenmitjana und hoffentlich bei diesem tollen Event die ein oder andere für das Laufen zu begeistern, die das erste Mal an einer Laufveranstaltung teilnimmt.

Folge Jana auf Instagram

Jasmin

Hi, ich heiße Jasmin. Was mich mit dem Frauenlauf verbindet? Eine ganze Menge! Beim Frankfurter Frauenlauf bin ich zum ersten Mal bei einer richtigen Laufveranstaltung an den Start gegangen. Ich erinnere mich noch genau, wie stolz ich damals war (zum ersten Mal) meine 5km am Stück geschafft zu haben! Es ging nicht um die Zeit, sondern nur um die Teilnahme und den Spaß mit all den anderen Frauen! Und genau das finde ich so wichtig an der Veranstaltung - hier stehen der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund, von welcher anderen Laufveranstaltung kann man das sonst noch behaupten? Aus diesem Grund freue ich mich immer besonders auf diesen Lauf - er war der Start meiner "Läuferkarriere".

Folge Jasmin auf Instagram

Marsha

Hey, ich bin Marsha. Laufen braucht so wenig und gibt einem so viel! Da ich beruflich sehr oft am Reisen bin, schätze ich das Laufen sehr, da es außer guten Laufschuhen und den Klamotten nichts weiter benötigt. Ich liebe es auf diese Weise die Umgebung der neuen Destinationen zu entdecken und trotzdem meine gewohnte Laufroutine umsetzen zu können. Und egal wo auf der Welt: Das gute Gefühl nach dem Lauf ist immer mit dabei.

Am Frauenlauf gefällt mir besonders gut, dass man auch die Laufanfängerinnen aus dem Freundeskreis mit an die Startlinie bringen kann, denn absolute Motivation, ein tolles Rahmenprogramm, geballte Frauenpower und vor allem Spaß sind Garantie der Veranstaltung und so kam es schon, dass sich einige im Anschluss in den Laufsport verguckt haben :)

Folge Marsha auf Instagram