Die Botschafterinnen des Frauenlauf Frankfurt sind ein wichtiger Teil von uns und der Laufcommunity. Sie repräsentieren den weiblichsten Lauf in Frankfurt, unterstützen die Community mit Tipps rund um den Laufsport und setzen sich für alle Powerfrauen ein. Gemeinsam mit dem Botschafterinnen-Team möchten wir die Laufcommunity erweitern und zahlreiche Frauen bewegen. Falls du auch Botschafterin werden willst, sende uns gerne Dein Motivationsschreiben an mail@frauenlauf-frankfurt.de.

Gerne möchten wir Euch das großartiger Team an Botschafterinnen des Frauenlauf Frankfurt vorstellen:

Jana

Hallo, ich bin Jana. Laufen bedeutet für mich (Mama-) Auszeit, Zeit um Kraft zu tanken, abzuschalten, aber auch um Gedanken zu sortieren.

Ich freue mich sehr auf den Frauenlauf Frankfurt und darauf gemeinsam mit vielen anderen Frauen meine Leidenschaft zu teilen #laufenmitjana und hoffentlich bei diesem tollen Event die ein oder andere für das Laufen zu begeistern, die das erste Mal an einer Laufveranstaltung teilnimmt.

Folge Jana auf Instagram

 

 

 

 

 

 

Manuela

Ich heiße Manuela und bin Teamleaderin vom Team: #Team_Runwithsmile 😆

Mein Team habe ich im Juni 2020 gegründet. Mittlerweile sind wir eine richtig große Gruppe. Unser Motto lautet: "Laufe 🏃‍♀️, mit einem Lächeln 😊, denn mit einem Lächeln läuft es leichter!" Bei uns steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Wir motivieren uns täglich gegenseitig und laufen hauptsächlich virtuell gemeinsam! Jetzt freuen wir uns sehr auf die mega Stimmung und Frauenpower beim Frauenlauf Frankfurt 🥳

Team: #Team_Runwithsmile

Folge Manuela auf Instagram

Marsha

Hey, ich bin Marsha. Laufen braucht so wenig und gibt einem so viel! Da ich beruflich sehr oft am Reisen bin, schätze ich das Laufen sehr, da es außer guten Laufschuhen und den Klamotten nichts weiter benötigt. Ich liebe es auf diese Weise die Umgebung der neuen Destinationen zu entdecken und trotzdem meine gewohnte Laufroutine umsetzen zu können. Und egal wo auf der Welt: Das gute Gefühl nach dem Lauf ist immer mit dabei. Am Frauenlauf gefällt mir besonders gut, dass man auch die Laufanfängerinnen aus dem Freundeskreis mit an die Startlinie bringen kann, denn absolute Motivation, ein tolles Rahmenprogramm, geballte Frauenpower und vor allem Spaß sind Garantie der Veranstaltung und so kam es schon, dass sich einige im Anschluss in den Laufsport verguckt haben :)

Folge Marsha auf Instagram

 

Sarah

„Hallo, ich bin Sarah. Seit nun mehr als 5 Jahren laufe ich regelmäßig. Ob 5 km oder Marathon, am Wichtigsten ist mir dabei der Spaß. Laufen bedeutet für mich Ausgleich vom Alltag, Freiheit, Gesundheit und sich auch mal mental herauszufordern. Vor 1,5 Jahren bin ich nach Frankfurt gezogen und meldete mich direkt zum Frauenlauf in Frankfurt an. Ziel war es, Spaß zu haben und glücklich ins Ziel zu kommen. Am Frauenlauf liebe ich besonders, dass man ohne Druck mit anderen Frauen den Laufsport genießen kann! Die Atmosphäre beim Frauenlauf ist eine ganz besondere, eben 100% Frauenpower! Freude am Laufen und an der Bewegung steht hier im Vordergrund! Beim Frauenlauf finde ich es außerdem super, dass dadurch auf Frauen im Leichtathletiksport aufmerksam gemacht wird :-)“

Folge Sarah auf Instagram

Jasmin

Hi, ich heiße Jasmin. Was mich mit dem Frauenlauf verbindet? Eine ganze Menge! Beim Frankfurter Frauenlauf bin ich zum ersten Mal bei einer richtigen Laufveranstaltung an den Start gegangen. Ich erinnere mich noch genau, wie stolz ich damals war (zum ersten Mal) meine 5km am Stück geschafft zu haben! Es ging nicht um die Zeit, sondern nur um die Teilnahme und den Spaß mit all den anderen Frauen! Und genau das finde ich so wichtig an der Veranstaltung - hier stehen der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund, von welcher anderen Laufveranstaltung kann man das sonst noch behaupten? Aus diesem Grund freue ich mich immer besonders auf diesen Lauf - er war der Start meiner "Läuferinnenkarriere".

Folge Jasmin auf Instagram



 

Maike

„Hey ihr Lieben! Ich bin Maike, 23 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Frankfurt am Main. Ich bin nicht nur Medizinstudentin und Model, sondern auch leidenschaftliche Läuferin, mit dem Marathon als Lieblingsdistanz. Das Laufen bedeutet wirklich alles für mich und ist eine Art und Weise, meinen Körper zu feiern für das was er kann, meinen Kopf frei zu bekommen und über meine Grenzen zu gehen. Ich bin jedes Mal wieder schockiert, wenn ich lese, wie wenige Frauen bei Volksläufen teilnehmen und mir erschließt es sich überhaupt nicht, woran das am Ende liegt. Meine Theorie ist, dass Frauen grundsätzlich weniger an sich glauben und weniger selbstbewusst an diesen Sport ran gehen und ich möchte allen Frauen da draußen zeigen, dass mehr in ihnen steckt als sie sich vielleicht zutrauen, wie viel Freude und Lebensenergie in diesem Sport steckt und dass wir in dieser Community uns alle gegenseitig unterstützen und gemeinsam unsere Ziele erreichen können."

Folge Maike auf Instagram

Jessy

„Hej ich bin die Jessy, laufen begeistert mich schon einige Jahre. Es ist für mich ein idealer Ausgleich, um Körper, Geist mit Freude, der Natur und anderen Menschen zuverbinden. Ich wohne etwa seit einem Jahr in FFM und durch diesen Sport hab ich so unglaublich viele Menschen und sogar gute Freunde gefunden. Beim Frauenlauf hab ich auch schon ein paarmal teilgenommen, ich finde die Atmosphäre super entspannt. Vorher zusammen Haare flechten lassen, dann zum schminken. Danach dann das tun was wir lieben einfach nur laufen 🙂 ein Lauf der wirklich sehr viel Spaß macht und im Kopf bleibt!"

Folge Jessy auf Instagram

 

 


 

Paulina

„Hallihallo, ich bin Paulina. Als Ärztin sind mir (Frauen-)Gesundheit, Prävention und Gesundheitsförderung eine Herzensangelegenheit 💕 Der Frauenlauf 2022 war meine erste Teilnahme an einer Laufveranstaltung und wird für mich immer etwas ganz besonderes sein. Durch die Veranstaltung habe ich erst so richtig den Einstieg in die Laufcommunity gefunden und viele liebe Menschen und gute Freunde kennengelernt 💕 Die herzliche Atmosphäre beim Frauenlauf ist einzigartig. Es ist ein ganz großes Für- und Miteinander. Da Frauen bei anderen Rennen oft unterrepräsentiert sind, ist der Frauenlauf eine wichtige Maßnahme, um mehr von uns zu ermutigen, "einfach zu machen". Durch das Programm mit Yoga, Beauty und Musik entsteht eine richtige Festivalatmosphäre. Außerdem kann einfach jede teilnehmen, denn ihr könnt walken oder laufen und dabei zwischen 5 & 10km wählen. Ganz besonders toll finde ich auch, dass jede Starterin ein Shirt erhält. Das Bild, wenn sich die fröhliche Menge, alle im gleichen Shirt, in Bewegung setzt, ist einfach unbeschreiblich. Ich freue mich schon sehr, diesen Lauf mit euch allen zu zelebrieren!"

Folge Paulina auf Instagram