Image-499

Frauenlauf Frankfurt feiert erfolgreiches Comeback

Frauenlauf Frankfurt kehrt unter dem Claim „Laufen macht glücklich“ zurück / Knapp 1.000 glückliche Läuferinnen und Walkerinnen feierten am Samstag im…
Image-540

Laufen im Sommer

Der Sommer 2022 ist rekordverdächtig heiß und trocken. Läuferinnen stellt das vor große Herausforderungen und jede Menge Fragen: “Soll ich wirklich…
Image-498

Early Bird Run: Dein Weg zum Frühsportler

Gerade im Sommer hat es einige Vorteile sich morgens aus dem Bett zu quälen und die geplante Trainingseinheit noch vor dem Job oder der Uni zu…
Image-483

Laufstrecken in Frankfurt: Der Stadtwald

Laufstrecken in Frankfurt gibt es viele – weit mehr als die bekannte Laufstrecke entlang des Mains. Mein Lauf führt mich dieses Mal in den Frankfurter…
Image-475

"Grüne Soße"-Pesto

Traditionell besteht die Frankfurter Grüne Soße aus sieben Kräutern: Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch.…
Image-472

Dein Laufeinstieg im Frühling!

Die ersten Frühlingsblumen blühen am Wegesrand, die Sonnenstrahlen wirken sich positiv auf das Gemüt aus und die langsam steigenden Temperaturen…
Image-437

Tipps für Dein Training im Winter

Auch im Winter steht deinem Lauftraining nichts im Wege. Lediglich auf ein paar Dinge solltest du bei deinem Training im Winter achten – die…
Image-336

JULI 2022: Neuauflage des weiblichsten Events in Frankfurt

Im Juli 2022 ist es endlich soweit: Rund 3.000 Läuferinnen des Frauenlauf Frankfurt sollen das Gelände des Deutsche Bank Parks erobern!
Image-337

Warum ein Lauf nur für Frauen?

Nie zuvor waren Frauen in allen Bereichen der Gesellschaft so sichtbar und erfolgreich wie heute. Gleichzeitig stehen sie unter einem besonderen…
Image-338

Ohne unsere Helfer läuft nichts

„Na dann zeig mal her“, sagt Ulli schmunzelnd und nimmt routiniert den Startpass entgegen. Im Gegenzug überreicht er den aufgeregten Teilnehmerinnen…